fbpx

Die Fitness Fibel 2.0 von Sjard Roscher

gratis-buch | Fitness Fibel 2.0 – Der wahre Weg zum Traumkörper

Mit dem gratis Buch „Fitnessfibel 2.0“ hat sich Sjard Roscher ein Meisterwerk geschaffen. Das Buch überzeugt von Anfang an. Zwar gibt es hin und wieder ein paar kleinere Rechtschreibfehler, was dem Lesefluss allerdings in keiner Weise stört. Vielmehr besticht der Autor mit fundiertem Fachwissen und gibt Einblicke in seine Sportwelt und wie er es geschafft hat sich in ihr zu positionieren. Wenn du selbst ein aktiver Sportler bist, wovon ich stark ausgehe da du dich für dieses Buch interessierst, wirst du vielleicht selbst schon einmal an deine persönliche Grenze gekommen sein und wissen wie schwer es ist darüber hinaus weiter zu trainieren. Vor allem was die eigene Motivation angeht. Genau hier möchte dir Sjard Roscher mit seinem kostenlosen Buch weiterhelfen, neben dem perfekten Trainingsplan für Einsteiger und Fortgeschrittene zeigt er dir perfekt wie du dich selbst motivierst und deine Erfolge besser einordnest.

Mit der Experten Formel erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der du dein Wissen in ein gewinnbringendes Business verwandeln wirst.

BUCH ANFORDERN*
gratis-buch | Buchumschlag Fitness Fibel 2.0
gratis-buch | Buchumschlag Fitness Fibel 2.0

In dem Buch erfährst Du…

  • … wie du mit den großen Mythen und Lügen der Fitness- & Sportindustrie aufräumst und verstehst wie sie dich klein und schwach halten wollen.
  • … wie du 3 einfache aber hocheffektive Gesetzte des Muskelaufbaus verstehst und anwendest
  • … wie du mit maximal 4 – 6 Stunden pro Woche mit seinem Trainingssystem maximale Resultate erzielst.
  • … wie du effektiv Fett abbaust, ohne dabei Hungern zu müssen. Verzichte nicht auf deine Lieblingslebensmittel.
  • … wie du dich und dein Körper effektiv steigerst, in dem du dein Stoffwechsel ankurbelst.
  • … wie du Supplemente richtig anwendest und dein Geld nicht mehr für sinnloses Zeugs ausgibst.
  • … wie du dich Fit und Schlank hältst ohne dabei auf Lebensmittel wie Pizza, Schokolade und dergleichen verzichten musst.
  • … und vieles, wirklich vieles mehr …!

Für wen eignet sich das Buch?

Das Buch richtet sich hauptsächlich an Männer, egal ob du in deinem Training feststeckst oder neu beginnen willst.

gratis-buch | Buchrückseite Fitness Fibel 2.0
gratis-buch | Buchrückseite Fitness Fibel 2.0

Inhaltsverzeichnis

Einleitung21
Wer bin ich eigentlich?21
Wieso Kraftsport großartig ist22
Was bedeutet Natural überhaupt?26
Das Problem mit der Fitness-Industrie29
Mythen36
Die Körpertypen36
Weitere gängige Mythen38
Die wahren 7 Gesetze des Muskelaufbaus45
Das Training50
Trainieren wie ein Profi – Aussehen wie ein Profi?50
Fitness für Natural-Athleten – Das musst du verstehen52
Unterschiede beim Kraft- bzw. Muskelaufbau54
Aufwärmen und Dehnen56
Übertraining und Muskelkater57
Progression – Das große Geheimnis58
Verletzungen vorbeugen im Krafttraining60
Dein Trainingsplan – Von Anfänger bis Profi68
Leichte oder schwere Gewichte für Muskelaufbau?68
Wie oft sollte man einen Muskel pro Woche trainieren?75
Das Ganzkörpertraining79
Trainingsplan für Anfänger86
Trainingsplan für Fortgeschrittene93
Ganzkörpertraining für Fortgeschrittene105
Die Ernährung123
Die Energiebilanz124
Massephase oder lieber Diät?131
Fettfreier Muskelaufbau135
Fettabbau ohne Muskelverlust137
Warum Cardio schlecht zum Fettabbau ist139
Die Makronährstoffe143
Makronährstoffverteilung für den Muskelaufbau161
Makronährstoffverteilung für den Fettabbau163
Der Aufbau nach der Diät164
Die Mikronährstoffe167
Mikronährstoffreiche Lebensmittel169
So deckst du deinen Mikronährstoffbedarf170
I fit fits your Macros172
Die optimale Nahrung um das Training177
Dein eigener Ernährungsplan in 7 Schritten186
Beispiel-Ernährungspläne189
Gesunde Lebensmittel für jedes Budget193
Die besten Lebensmittel zum Abnehmen200
Cheat-Days – Die komplette Wahrheit203
Der Fitness-Lifestyle211
Alkohol211
Schlaf212
Raus aus der Stagnation221
Abschließende Gedanken224
Meine Bitte an dich225
Mehr von Sjard227
Quellen und Nachweise229
gratis-buch | Buchvorderseite Fitness Fibel 2.0
gratis-buch | Buchvorderseite Fitness Fibel 2.0

Über den Autor

Sjard Roscher ist mittlerweile nicht nur Autor, sondern auch Fitnessmodel und Preisträger. Sport gehört genauso zu seinem Leben dazu wie die frische Luft zum Atmen. Nach einem schweren Unfall 2013 sah es nicht gut für ihn aus und er musste mit jeder Menge Rückschlägen fertig werden. Als die Ärzte ihm sagten, er könne nie wieder Kraftsport betreiben, brach eine Welt für Sjard zusammen. Doch Sjard kämpfte sich zurück und nach einer gefühlt endlosen und hoffnungslosen Reha, begann er knapp 1 Jahr später mit dem leichten Training in einem Fitness-Studio.

gratis-buch | Sjard Roscher nach seinem Unfall im Vergleich zu heute
gratis-buch | Sjard Roscher nach seinem Unfall im Vergleich zu heute

Sjard verbrachte unzählige Stunden im Studio, lass Fitnessmagazine, Trainierte nach Vorbildern und konsumierte deren Ernährungspläne. Nach 2 Jahren intensivem Trainings musste Sjard feststellen, das die Resultate ausblieben und er einfach nicht vorankam.

Er drehte sich im Kreis und konnte nur minimale fortschritte ausmachen, oft redete er sich ein sein Körper würde einfach nicht die Voraussetzungen mitbringen oder er hätte nicht die richtige Veranlagung. Doch eins hatte Sjard nach seinem umfall gelernt, ein aufgeben kommt für ihn nicht infrage. Also beschloss er alle gängigen Regeln zu ignorieren und zog sein eigenes Ding durch. Er lernte den Ratschlägen alter Professoren und Männern im Laborkitteln neu zu folgen und generierte daraus sein Erfolgsrezept. Unglaublich was Sjard dann in den folgenden 15 Monate erreicht hat. Endlich kamen die ersehnten Erfolge im Muskelaufbau dazu, Woche für Woche konnte er neue Impulse setzen.

gratis-buch | Sjard nach 2 Jahren Fitness-Studio und Sjard nach weiteren 15 Monaten, diesmal mit seinem Erfolgstrainingsplan
gratis-buch | Sjard nach 2 Jahren Fitness-Studio und Sjard nach weiteren 15 Monaten, diesmal mit seinem Erfolgstrainingsplan

Sjard hat das geschafft, wovon andere träumen. Doch er möchte seine Tipps und Tricks nicht für sich behalten, alles was du brauchst, um genau das zu schaffen wie Sjard, findest du anschaulich und fokussiert in seinem kostenlosen Buch Fitness Fibel 2.0 – Der wahre Weg zum Traumkörper.

Was ich nicht an diesem Buch mag.

Die Schrift könnte etwas größer sein, das ist aber höchstwahrscheinlich dem Inhalt geschuldet. Der Autor versucht hier möglichst viel wissen auf engsten Raum unterzubringen.  Das was es eigentlich auch schon zu den negativen dingen an diesem Buch, kommen wir nun zu den positiven.

Was ich an diesem Buch mag.

Ob du nun jeden Vorschlag umsetzt oder nicht, man lernt so einiges aus diesem Buch dazu. Mit diesem Buch erhält man neue Motivation und lernt, woran es bei einem selbst immer scheitert. Die Trainingspläne sind verständlich auch, wenn für die Übungen keine Ausführung gegeben ist. Aber hey dafür gibt es im Internet und YouTube genügend Hilfestellungen.

Fazit

Wenn du mit deinem Training feststeckst oder neu beginnen möchtest, dann empfehle ich dir wärmstens dieses Buch, selbst wenn du dich nicht Schritt für Schritt an die Vorgaben hältst, wirst du dennoch Erfolge erzielen, sofern du das System dahinter verstanden hast.

BUCH ANFORDERN*

Du übernimmst nur die Produktions- und Versandkosten!

Weitere interessante gratis Bücher

gratis-buch.info | Deine Gratis Bücher zu verschiedenen Themen wie Erfolg, Mindset, Affiliate, Marketing, Business, Persönlichkeitsentwicklung und vielem mehr, findest du hier

Nichts passendes gefunden?

Konntest du kein für dich passendes gratis Buch finden? Oder war das Angebot schon beendet? Kein Problem, trage dich in meinen Newsletter ein und ich informiere dich über jede Neuerscheinung oder Neuauflagen von gratis Büchern.

Ich verwende deine E-Mail-Adresse ausschließlich für diesen Zweck und du kannst deine Anmeldung jederzeit widerrufen.